TVBanner
Fitnesscup-2016

Fitness-Cup

Fitnescup

Fitnesscup 2018, Schönenberg ZH

Auch in diesem Jahr durfte der Turnverein Schönenberg am Freitag 12. Januar 2018, den bei den Jugendlichen beliebten Fitnesscup, in der Sporthalle in Schönenberg durchführen. Wie jedes Jahr geht es beim Fitnesscup darum sich in fünf verschieden Disziplinen zu messen. Die Jugendlichen absolvierten die Posten Flanken, Beinheben, Pendellauf, Basketball und Seilspringen in einen Fünfer Team. Ein Posten dauerte eine Minute, gefolgt von zwei Minuten Pausen wobei der Posten in dieser Zeit noch gewechselt werden musste. Die dabei erreichte Punktzahl, zählte sowohl für das Team aber auch für die Einzelrangliste. Dementsprechend war der Anreiz gross eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen. Pünktlich um 18.15 Uhr begann der Wettkampf mit dem ersten Team. Insgesamt standen 30 Mannschaften am Start. Während dem die Mädchen und Knaben in der Halle um jeden Punkt kämpften, wurden sie von zahlreichen Zuschauern angefeuert. Auch die Festwirtschaft lief auf Hochtouren, die einen gönnten sich einen Kaffee mit Kuchen. Um zirka 20.30 Uhr fand die Rangverkündigung statt.

Folgende Schönenberger Mitglieder konnten sich eine Auszeichnung ergattern:

Kat. Knaben A, Marcel Oberholzer; Kat. Mädchen A, Anja Marty und Myriel Baumann; Kat. Mädchen B, Rahel Hungerbühler. Bei der Kategorie Mädchen A konnten die Schönenberger sogar Medaillen feiern. Mit Melinda Bär auf dem 1. Rang und Daniela Uhr auf dem 3. Rang prägten die hellblauen T-Shirts das Siegerpodest. Bei der Teamwertung gab es für die Besten einen Zinnbecher. Bei den Knaben gewann das Team Wald Jugi 1 mit starken 2460 Punkten und bei den Mädchen konnten die Zuschauer einen Heimsieg des Team Schönenberg bejubeln.

Wie überall braucht es Freiwillige, ohne die es nicht möglich wäre so einen Anlass durchzuführen. Der Turnverein Schönenberg bedankt sich an dieser Stelle bei den Zweigsektionen für das Zählen bei den Posten und allen die im Hintergrund zu diesem tollen Anlass beigetragen haben. Ebenfalls ein grossen Dankeschön gilt dem Zürcher Turnverband und dem Hauptsponsor der Zürcher Kantonalbank, die uns Material für das durchführen des Anlasses zur Verfügung gestellt haben.

 

Stefan Ulrich

Rangliste Fitnesscup 2018