TV Schönenberg
 

MuKi Turnen

Aktueller Mitgliederbestand 13 Mütter und 14 Kinder

 

Portrait:

Wir erleben in unseren Turnstunden die Freude an der Bewegung und geniessen gemeinschaftliches Erleben. Freundschaften können entstehen.

Begrüssungsritual und Abschiedslied geben den Turnstunden einen Rahmen. Im Hauptteil steht oft ein Parcours im Zentrum. Mit Hilfe der Turn-Geräte erkunden wir verschiedene Themenwelten wobei wir uns auch von den Jahreszeiten inspirieren lassen. Alles wird begleitet von Spielen, Versli, Bewegungsgeschichten und auch mit Musik. Ideen der TeilnehmerInnen bezüglich Spiele oder auch andere Impulse sind willkommen und werden laufend integriert, da sie zur Bereicherung des Inhalts der Turnstunden beitragen.

Unser Ziel ist erreicht, wenn in jeder Stunde einmal gelacht wurde, alle einmal ins Schnaufen gekommen sind und wir so zufrieden wieder nach Hause gehen.

Am Chränzli sind wir jeweils mit einer Vorführung beteiligt.

 

Trainingszeiten:


Donnerstag

09.00-10.00 Uhr

Sporthalle Schönenberg



Kontakte: 


Anmeldung und Informationen:

Carolina Medina
Tel: 079 768 59 91